Dienstag, Oktober 16, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen

Letzte Bauetappe Basel-Riehen gestartet

Montag, 15 Oktober 2018 17:03
Seit heute erneuern Tiefbauamt und BVB in der Aeusseren Baselstrasse auch zwischen Eglisee und Habermatten Tramgleise und Strasse und verbessern den Schutz des Grundwassers in den Langen Erlen. Basels grösste Baustelle schreitet voran: Heute startete die letzte Bauetappe der Erneuerung der Achse Basel – Riehen Grenze. Bis…

Erneut Jungbäume von Vandalen zerstört

Mittwoch, 03 Oktober 2018 13:56
An der Lörracherstrasse bei der Tramhaltestelle Weilstrasse wurden schon wieder Jungbäume mutwillig zerstört. Der Fall erinnert schmerzlich an den vergangenen Winter, als in der Lörracherstrasse schon einmal mehrere Jungbäume mutwillig zerstört wurden. Die als Ersatz von der Stadtgärtnerei gepflanzten Bäume wurden nun in der Nacht vom Montag…

Beliebtes Restaurant auf der Chrischona geht zu

Dienstag, 25 September 2018 06:40
Das Restaurant Waldrain auf der Chrischona macht bis auf Weiteres zu. Die Pächter gehen in den Ruhestand und die Eigentümer müssen sanieren. Nach zweieinhalb Jahrzehnten ist Schluss: Waldrain-Wirt Daniel Balliet hört auf, zusammen mit seiner Frau Doris. Genauer war es 1983, als er das erste Mal das…

Dominikushaus stellt Neubauprojekt vor

Freitag, 21 September 2018 05:03
Nach jahrelangen Querelen um den Neubau präsentierte gestern die Stiftung Dominikushaus das Siegerprojekt. Im Herbst 2016 musste die gemeinnützige Stiftung Dominikushaus das seit vielen Jahren geplante Erneuerungsprojekt am heutigen Standort an der Albert Oeri-Strasse aufgeben. Der Widerstand gegen das Bauprojekt war unüberwindbar. Die nachfolgende Suche nach einem…

Pick-e-Bike expandiert nach Riehen

Donnerstag, 20 September 2018 14:01
Nach einer erfolgreichen Startphase wird die bestehende Flotte von 250 Stromer E-Bikes auf 300 erhöht. Gleichzeitig erfolgt die Gebietserweiterung nach Riehen. Ab 20. September 2018 wird die Pick-e-Bike-Zone nach Riehen erweitert. Die Gebietserweiterung folgt einerseits der hohen Nachfrage aus der Pick-e-Bike-Community und andererseits dem hohen Potenzial in…

Neuer Doppelkindergarten begeistert die Jury

Dienstag, 18 September 2018 15:35
  Das Projekt «vita hortus» von Morger Partner Architekten und bbz bern gmbh wurde vom Preisgericht als Sieger für den Neubau des Kindergartens am Siegwaldweg ausgewählt. Die Wettbewerbsausstellung mit allen Projektbeiträgen dauert vom 18. September bis 5. Oktober im Gemeindehaus Riehen.   «Dem Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs für…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team