Samstag, April 21, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen

Riehen kein Hotspot der Kriminalität

Mittwoch, 18 April 2018 13:04
Kantonspolizei gibt Kriminalstatistik 2017 bekannt. Der Gemeinderat hat von der polizeilichen Kriminalstatistik 2017 sowie der Auswertung der Fallzahlen Kenntnis genommen. «Im Bewusstsein, dass die Sicherheit nie vollständig gewährleistet werden kann, darf man aber feststellen, dass Riehen weiterhin kein Hotspot für kriminelle Aktivitäten ist», erklärt der Gemeinderat in…
Zwischen Bäumlihofstrasse und Kilchgrundstrasse verläuft die Aeussere Baselstrass wieder zweispurig. Die Bauarbeiten in der Achse Aeussere Baselstrasse - Lörracherstrasse schreiten voran. Ab September 2018 wird der ganze Abschnitt Bäumlihofstrasse bis zur Kilchgrundstrasse wieder zweispurig befahrbar sein, kann also auch für den Verkehr in Richtung Basel geöffnet werden.…
Bettingen schreibt für das Jahr 2017 einen Gewinn von knapp 1,9 Millionen Franken. Die Bettinger Jahresrechnung weist wenige Überraschungen aus. Doch eine springt sofort ins Auge: Während zuletzt die Steuereinnahmen zumeist über Budget lagen, lagen sie im vergangenen Jahr markant darunter. Insgesamt nahm Bettingen 10,13 Millionen Franken…
Die Taekwondo-Schule Riehen erhält den Sportpreis der Gemeinde Riehen. In Anerkennung besonderer Verdienste auf dem Gebiet des Sports richtet die Gemeinde Riehen jährlich einen Sportpreis in der Höhe von 10’000 Franken aus. Die Auszeichnung für das Jahr 2017 wurde der Taekwondo-Schule Riehen zugesprochen. Die Taekwondo-Schule Riehen wurde…
Die SP Riehen sagt Ja zur Rössligasse und zum Bebauungsplan für die Tiefgarage. Die Sozialdemokratische Partei Riehens hat gestern Abend ihre Jahresmitgliederversammlung durchgeführt. Dabei haben die Mitglieder den Parteivorstand verjüngt und die Parolen für die anstehenden kommunalen Abstimmungen vom 10. Juni gefasst.  «Der Wahlerfolg der SP bei…
Kindergarten an der Paradiesstrasse fertiggestellt. Der Gemeinderat zeigt sich erfreut darüber, dass der neue Doppelkindergarten mit Tagesstruktur an der Paradiesstrasse termingerecht und im Rahmen des Budgets fertiggestellt worden ist. Der Bau, ein pavillonartiges, gut ins Quartier eingebettetes Gebäude, wurde von den Basler Architekten Miller & Maranta entworfen.…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team