Samstag, September 22, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen
Die Bevölkerung soll mithelfen, die Bäume entlang der Bäumlihofstrasse zu wässern, fordert der Riehener SVP-Einwohnerrat Peter A. Vogt. «Die Bäume an der Bäumlihofstrasse, zwischen Basel und Riehen, leiden an der Trockenheit und benötigen dringend Wasser», schreibt Peter A. Vogt, Präsident der Aktion «Riehen/Basel Grün statt Grau». Leider interessiere…

Verurteilter soll Pfarrer in Riehen werden

Samstag, 15 September 2018 08:17
In der römisch-katholischen Kirche St. Franziskus Riehen herrscht grosse Aufregung. Der vorgeschlagene neue Pfarrer wurde 2010 wegen einer sexuellen Handlung mit einem Kind verurteilt. Das SRF-Regionaljournal Basel berichtete gestern über einen Seelsorger in Riehen, der in Kürze neuer Pfarrer der römisch-katholischen Kirche St. Franziskus in Riehen werden…

Bronzezeitliche Siedlung in Riehen entdeckt

Mittwoch, 12 September 2018 16:44
Bei Aushubarbeiten für eine Neubebauung mit Eigentumswohnungen am Haselrain in Riehen entdeckte die Archäologische Bodenforschung Basel-Stadt eine bisher unbekannte Siedlung aus der Bronzezeit. Mit der neu entdeckten Fundstelle fasst man in Riehen erstmals eine Siedlung aus der Bronzezeit. Die Siedlung wurde etwa um 1300 vor Christus gegründet…

Jugendfestverein bekommt Spende von 666 Franken

Dienstag, 11 September 2018 07:05
Der Verein «Glaibasel uff e Punggt» wurde am 31. März 2018 aufgelöst, da kein Zweck des Vereins mehr bestand. Der Verein hatte bereits bei der Gründung 2013 in seinen Statuten festgehalten, dass im Falle einer Auflösung das Vereinsvermögen dem Jugendfestverein Kleinbasel zufallen (JFV) soll, wie Präsidentin Carmen…

Sekundenschlaf: Selbstunfall im Horburgtunnel

Dienstag, 11 September 2018 06:56
Am frühen Montagnachmittag führte der Selbstunfall eines 54-jährigen Autolenkers im Horburgtunnel in Fahrtrichtung Frankreich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Lenker zur Abklärung ins Spital, das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden. Die Verkehrspolizei ermittelt den genauen Unfallhergang zuhanden der Staatsanwaltschaft. Ersten Angaben zufolge fiel der…
Mit rund 80 Gästen wurde am 28. August der Grundstein für den Stücki Park gelegt, der 1700 Arbeitsplätze schaffen soll.  Bei der Grundsteinlegung wurden fünf Steine mit Aufschriften wie «Mehrwert und Standortqualität» oder «Diversität und Destination» in eine Kiste gelegt. Diese wurde auf der Baustelle in eine…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team