Freitag, März 22, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen

Werden Pneutrams in Riehen getestet?

Donnerstag, 21 März 2019 09:01
EVP-Einwohnerrat Thomas Widmer-Huber erwägt in einer Interpellation Riehen als mögliche Pilotgemeinde für Pneutrams vor. Wenn es nach dem Willen von Grossrat (SVP) Alexander  Gröflin geht, sollen Trams bald nicht mehr mit Metallrädern auf Metallschienen, sondern mit Pneus auf Asphalt fahren. In einem Anzug im Grossen Rat fordert er…

Ärger wegen gesperrten Veloparkplätzen

Mittwoch, 13 März 2019 12:23
Zahlreiche Velofahrerinnen und Velofahrer ärgerten sich letzte Woche masslos: Viele Veloparkplätze im Kleinbasel waren bereits am Mittwoch vor der Fasnacht ab 7 Uhr gesperrt. «Da will die Regierung, dass wir Velo fahren, aber Parkplätze hat es keine mehr. Warum werden sie so früh für die Fasnacht gesperrt?»,…

Wir ziehen den Hut vor dem Drummeli 2019

Mittwoch, 27 Februar 2019 12:18
Die Zeitreise beginnt mit den Schnooggekerzli in der Steinzeit, bevor die Basler Dybli, verkleidet als Nonnen und Mönche, im Münster das «Nunnefirzli» zum besten geben. Rasant dreht sich das Zeitrad am Drummeli. Der Schnitzelbangg Wanderratte singt Verse über die Pest, den schwarzen Tod; die Alte Glaibasler bauen 1225…
In die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 steigt die Juso Basel-Stadt mit diesen fünf Kandidaten. – Seyran Dilekci (20) – Nicolas Eichenberger (28) – Livia Kläui (21) – Nino Russano (18) – Lucas Wirz (29) Wie Präsident Nicolas Eichenberger mitteilt, hat die Juso Basel-Stadt im Wahlkampf vier…

Zug entgleist auf Höhe Bethesda Spital

Montag, 18 Februar 2019 12:24
Die vorderen beiden Wagen eines Intercity-Zugs der Deutschen Bahn sind am Sonntagabend auf dem Weg vom Badischen Bahnhof zum Bahnhof SBB entgleist. Der Grund ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Nach der Entgleisung kam die Zugkombination kurz vor 21 Uhr auf Höhe des Bethesda-Spitals zu stehen. Die SBB…
Am 17. Februar endete der letzte Tag der 103. Ausgabe der muba mit musikalischer Begleitung und einem feierlichen Festakt. Knapp eine Viertelmillion Besucher und Besucherinnen strömten in den vergangenen Tagen nach Basel, um ein letztes Mal die «Mutter der Messen» zu erleben. Beim Schlussakt wurde unter anderem…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team