Sonntag, Juni 25, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen
Tomi Zeller spielt Römer. Wobei es meistens mehr als ein Spiel ist. Dahinter steckt auch viel körperliche Anstrengung. Er marschierte in historischen Kleidern und Rüstungen, mit genagelten Sandalen und mit einer 50 Kilo schweren Vollpackung über den Septimerpass, einem der wichtigsten Alpenübergänge zur Römerzeit.    Möglichst detailgetreu…
Eigenartige Szenerie in der Greifengasse und auf der Mittleren Brücke: Wo sonst die Drämmli gemütlich hin- und herfahren, reissen derzeit Bagger die Strasse auf. Wegen den Erneuerungsarbeiten bleiben die Greifengasse und die Mittlere Brücke bis zum 13. August gesperrt. Gegenseitige Rücksicht Eine Ausnahme gibt es für die…
Die Treffen der Parlamentsspitzen von Riehen und Basel haben Tradition. Vergangenen August war das Grossratsbüro im Riehener Naturbad zu Gast. Beim kürzlichen Gegenbesuch tauschten sich die beiden Büros zu verschiedenen kommunalen Themen aus, namentlich zum seit kurzer Zeit in Kraft getretenen Finanzhaushaltsgesetz, der Gemeindeautonomie in Basel-Stadt und…
Das seit Jahren überaus erfolgreiche System der Pro Innerstadt-Bons soll künftig auch den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Kleinbasel (IGK) offenstehen. «Nach entsprechenden Gesprächen zwischen IGK und Pro Innerstadt hat der IGK-Vorstand einen Vertragsentwurf grundsätzlich gutgeheissen», erklärt IGK-Präsident André Auderset. «Vielleicht schon in diesem Herbst, spätestens aber ab 2018 sollen…
Am 28. Mai ist die grosse Monet-Ausstellung in der Fondation Beyeler zu Ende gegangen. Mit 286 922 Besucherinnen und Besuchern wird die aussergewöhnliche Schau zur zweiterfolgreichsten Ausstellung in der 20-jährigen Geschichte der Fondation Beyeler. Trotz sommerlichen Temperaturen sorgte der beliebte französische Pionier der Moderne bis zuletzt für grossen…
Die geplante Kleinbasler Markthalle an der Clarastrasse 13 nimmt langsam Formen an. Pascal Biedermann, Gründer der Klara 13 AG, gewährte an der Generalversammlung der Interessengemeinschaft Kleinbasel (IGK) einen ersten Einblick in die grosse Halle, wo ab dem 15. September Kleinküchen für das leibliche Wohl sorgen. Im früheren…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team