Donnerstag, Mai 25, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen
Das Gelände des ehemaligen DB-Güterbahnhofs, auf dem das neue trimodale Güterterminal «Gateway Basel Nord» entstehen soll, liegt heute brach. Eine Vielzahl an Reptilien, Insekten und Schnecken hat sich auf dem trockenen und heissen Areal einen Lebensraum erschlossen. Auf den kargen, steinigen Böden wachsen auch viele Pflanzen. Totholzhaufen,…

Die Wisente haben bald viel mehr Platz

Mittwoch, 24 Mai 2017 08:52
Der Erlen-Verein, der den Tierpark Lange Erlen betreibt und unterhält, beginnt im Sommer mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Wisent-Anlage. Für 1,1 Millionen Franken wird die Anlage mit einem neuen Aussenzaun und neuen Toren in Richtung Wiese erweitert. So steht dem europäische Bison künftig fast dreimal so…
Vor zwei Jahren fand die erste Grundsteinlegung auf Erlenmatt Ost statt. Zwischenzeitlich befinden sich neun Häuser mit diversen Bauherrschaften in unterschiedlichen Projektphasen. Das erste Haus unter der Bauherrschaft der Stiftung Habitat wurde am 20. Mai mit einem Tag der offenen Türe eingeweiht. Ein soziales Unternehmen...  Das Haus…
Der Kleinbasler Balz Herter wurde am 22. Mai zum neuen Präsidenten der CVP Basel-Stadt gewählt. «Die CVP hat die Talsohle erreicht», sagt der 33-jährige Betriebswirtschafter. Er setzt sich zum Ziel, den verlorenen Nationalratssitz zurückzuerobern und auch im Grossen Rat einen Sitz zu gewinnen. Herter arbeitet bei der…

Baustart für neues Flaggschiff der BPG

Mittwoch, 10 Mai 2017 15:21
«Die Vorfreude ist riesig», erklärte Daniel Thiriet strahlend. «Schon in einem Jahr dürfen wir unser neues Schiff in Basel willkommen heissen. Dank dem Neubau können wir der Basler Bevölkerung und allen Gästen noch mehr Platz zum Wohlfühlen und Geniessen anbieten.» Schifffahrt erlebt einen Boom  Am 8. Mai…

muba verwandelt sich zum Lego-Paradies

Mittwoch, 10 Mai 2017 15:12
Am Freitag, 12. Mai, eröffnet Johann Schneider-Ammann die muba offiziell. Und der Bundesrat legt gleich mit einer spannenden Diskussion los. Zum ersten Mal dürfen in diesem Jahr die Besucher dabei sein und sich direkt mit einbringen. Gemeinsam mit der Basler Regierungspräsidentin Elisabeth Ackermann, der Rektorin der Universität Basel,…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team