Donnerstag, April 27, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Riehen / Bettingen
Grob geschätzt kostet die Sanierung der Turnhalle Bettingen 600 000 Franken. Ideal wäre, die Bauarbeiten in den Jahren 2018 und 2019 durchzuführen, wenn der Kanton gleichzeitig das angegliederte Primarschulhaus saniert und erweitert, erklärte Gemeinderätin Belinda Cousin. An der Gemeindeversammlung gab es keinen Widerstand gegen diese Pläne. Peter Hablützel forderte jedoch,…

Bettinger Jahresrechnung mit leichtem Plus

  • Donnerstag, 13 April 2017 15:11
Die Jahresrechnung 2016 der Gemeinde Bettingen schliesst mit einem Überschuss von knapp 183'000 Franken. Wie gewöhnlich gab die Gemeinde Bettingen auch 2016 für den Bereich Bildung am meisten Geld aus. Knapp 6,3 Millionen Franken. Der Betrag fiel deshalb so hoch aus, weil der Gemeinderat im vergangenen Jahr 4,7 Millionen Franken…

Andreashaus: Der Finanzdruck steigt

  • Mittwoch, 12 April 2017 15:20
Es ist Donnerstagmorgen. Im Andreashaus herrscht bereits emsiger Betrieb. In einem Raum wird geturnt, im Foyer Gemüse gekauft und geplaudert. Sigrist Paul Spring kennt die Besucher alle persönlich, hält den Senioren die Türen auf und wechselt mit ihnen ein paar Worte. Das Zentrum im Niederholzquartier präsentiert sich an diesem Vormittag…
Justiz- und Sicherheitsdirektor Baschi Dürr (FDP) kommt der Rieher SVP entgegen. Das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt und das Initiativkomitee der kommunalen Volksinitiative «Die Polizeiwache Riehen darf nicht geschlossen werden! (Sicherheitsinitiative)» haben sich auf eine punktuelle Ergänzung des neuen Konzepts für den Polizeiposten Riehen verständigt. Infolgedessen hat das Initiativkomitee…

- Anzeige -

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel. +41 61 681 98 21

Ihr VogelGryff-Team