Sonntag, Mai 20, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Die Baslerinnen und Basler mussten lange warten, bis sie – neben dem Hallenbad Rialto – ein zweites Schwimmbad mit einem Dach bekommen haben. Am 28. Oktober letzten Jahres war es dann endlich soweit: Die Traglufthalle über dem 50-Meter Schwimm­becken im Eglisee konnte offiziell eröffnet werden. Für rund vier…
Die muba 2018 schloss am Sonntag, 29. April nach zehn Tagen ihre Tore. Anpacken, mitmachen, mittendrin sein: Unter diesem Motto wollte sich die muba dieses Jahr präsentieren. Die interaktiven Highlights waren bei Klein und Gross beliebt, teilte die muba mit. «Sowohl Aussteller als auch Gäste äusserten sich positiv zu…
Ein 45-Jähriger Mann wurde am Sonntag 29. April um 5.30 Uhr beim Matthäuskirchplatz von drei Unbekannten überfallen. Während einer der Männer ihn packte, bedrohte ihn der andere massiv mit einer Stichwaffe. In der Folge händigte das Opfer sein Geld, seinen Rucksack und sein Smartphone aus. Anschliessend entfernten…
In einer Liegenschaft am Riehenring kam es am Donnerstag um ca. 03.30 Uhr, zu einem Brand. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, weil sie in der mehrstöckigen Liegenschaft eine starke Rauchentwicklung feststellten. Kurze Zeit später waren die Polizei und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Aufgrund sehr dichten Rauches musste…
Früher war er Spitzenschwinger, heute hilft er mit, Schwingfeste zu organisieren: Rolf Klarer ist OK-Präsident vom Nordwestschweizer Schwingfest , das am 5. August auf der Sandgrube stattfindet. Im Interview spricht er unter anderem über die  Herausforderung, mitten im Kleinbasel ein Schwingfest mit 4000 Zuschauern zu organisieren.   …
Aktivisten der Greenpeace Regionalgruppe Basel haben mit einer Aktion auf die Unklarheiten im Zusammenhang mit einer Chemiemülldeponie unter dem Spielplatz «Ackermätteli» im Klybeck aufmerksam gemacht. Gemäss einem internen Plan des damaligen Chemiekonzerns Ciba-Geigy aus dem Jahr 1988 befinden sich unter den Strassen des Klybeckquartiers insgesamt drei Chemiemülldeponien mit sogenanntem…