Samstag, September 22, 2018

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Die Sportanlagen St. Jakob, Schützenmatte und Rankhof wurden als Standorte für öffentliche Sport-Garderoben vom Sportamt bewusst ausgewählt. Die drei Standorte liegen nicht nur an wunderbaren Joggingstrecken, sondern bieten auch weitere Möglichkeiten für den Individualsport auf den Anlagen und in unmittelbarer Nähe. So befindet sich beispielsweise in Laufnähe…

1600 Schüler beim Waldlauf Lange Erlen

Donnerstag, 20 September 2018 07:12
Am letzten Mittwochnachmittag vor den Herbstferien wird es wieder eng in den Langen Erlen: Über 1600 Kinder und Jugendliche drehen dort joggend ihre Runden und legen gemeinsam über 15‘000 Kilometer zurück. An den Basler Schulen hat der Waldlauf Lange Erlen Tradition. Seit 35 Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler…

Untere Wiese nach Umgestaltung eingeweiht

Montag, 17 September 2018 11:42
Regierungsrat Hans-Peter Wessels, Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartementes, Katharina Edmaier vom Bundesamt für Umwelt und Projektleiterin Annarita Vintan vom Tiefbauamt Basel-Stadt betonten an der Einweihung am 15. Oktober, die Bedeutung des Erholungs- und Lebensraums Wiese. Anlässlich der Feierlichkeiten konnten sich Quartierbewohnerinnen und –bewohner bei Führungen über die…

Verletzter Jugendlicher nach Prügelattacke

Montag, 17 September 2018 07:21
Auf Höhe der Florastrasse am Unteren Rheinweg, wurde am 15.September kurz nach 23 Uhr, ein 17-jähriger Jugendlicher von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Eine Passantin hatte beobachtet, wie der Mann von mehreren Unbekannten unvermittelt angegriffen wurde. Die Passantin eilte zu Hilfe, worauf die Täter in unbekannte Richtung…

Junger Mann bei Messerangriff verletzt

Dienstag, 11 September 2018 08:41
Auf der Dreirosenanlage kam es am 10.September, zwischen 21.00 und 21.30 Uhr, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Mann hielt sich mit seiner Freundin beim Basketballfeld auf. Es befanden sich dort rund 20 Personen. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es zwischen dem 26-Jährigen und einem Unbekannten…
Am 28. Juli um ca. 00.45 Uhr wurde am Unteren Rheinweg ein 41-jähriger Mann von zwei Personen angegriffen. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er wenig später verstarb. Die bisherigen Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei ergaben, dass sich ein Unbekannter im Geviert der Mittleren Rheinbrücke, Seite…