Freitag, März 22, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Der 7-jährige Knabe war am Donnerstag, 21.März, nach Schulschluss, um ca. 12.30 Uhr, im St. Galler-Ring auf den Weg nach Hause. Er war offensichtlich alleine auf dem Trottoir unterwegs und wurde plötzlich von einer unbekannten Person niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Die Klassenlehrerin, welche sich ebenfalls auf dem…

Festnahmen nach Vandalentour

Samstag, 16 März 2019 14:41
Am Samstag, 16.03.um ca. 03.45 Uhr, wurden in der Lehenmattstrasse mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei wurde verständigt, weil zwei Männer beobachtet wurden, welche an mehreren parkierten Autos die Aussenspiegel abschlugen. Ein Passant verfolgte die beiden, welche in Richtung Breite gingen, und verständigte die Polizei. Wenig Zeit später…
Wegen einer Teilsperrung der Autobahn kurz vor dem Schwarzwaldtunnel in Richtung Luzern ist es am Freitag,15.3.,zu grösseren Verkehrsbehinderungen gekommen. Eine heftige Windböe hatte kurz nach elf Uhr in der Signalstrasse bei der Demontage eines Pneukrans den Kranarm geknickt. Verletzt wurde dabei niemand. Bis zur Sicherung des Krans…

Fasnacht 2019 mit 405 Tonnen Abfall

Donnerstag, 14 März 2019 08:50
«Bis zletscht!» – das Motto der diesjährigen Fasnacht hat einen speziell positiven Klang für die Basler Blaulichtorganisationen. Zwar wurden die Kantonspolizei Basel-Stadt und die Rettung Basel-Stadt «wie allewyl» zu diversen Einsätzen gerufen, doch «bis zletzscht» verliefen die «drey scheenschte Dääg» vergleichsweise sehr ruhig und ohne gröbere Zwischenfälle. Dass…
Dominique Russi aus Susten (VS) verdankt seine Faszination für die Basler Fasnacht einem anderen Walliser, der schon lange in Basel lebt und ihn vor 20 Jahren an die Basler Fasnacht eingeladen hat. Von diesem Moment an war es um den 40-jährigen geschehen. Er sitzt in seiner Wohngemeinde…
Über dem Eingang des Grandhotel «Les Trois Rois» am Blumenrain sind seit dem Jahre 1754 die Statuen von Kaspar, Melchior und Balthasar ein fester Bestandteil. Und seit 45 Jahren werden sie durch die Wagenclique Lufthyler-Waggis am Donnerstag vor dem Morgestraich kostümiert und verwandeln so die drei Könige…