Sonntag, Juli 21, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Ein Containerschiff kollidierte am Donnerstagabend, 18.Juli, bei der Durchfahrt rheinabwärts mit der Mittleren Brücke und mit der Johanniterbrücke, nachdem der Hauptantrieb aus technischen Gründen ausgefallen war. Mit den Bugstrahlern gelang es der dreiköpfigen Crew, das Schiff unterhalb der Dreirosenbrücke am Kleinbasler Ufer anzulegen. Die Meldung eines manövrierunfähigen Schiffs…

Mutmasslicher Brandstifter festgenommen

Dienstag, 16 Juli 2019 09:36
Nach dem Brand in einer Liegenschaft in der Webergasse am Sonntag, 30.Juni, bei dem niemand verletzt wurde, konnte nun eine Person festgenommen werden. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein Mann die Dienste einer Frau in einem Etablissement in der Webergasse in Anspruch genommen hatte. Anschliessend stiess er Drohungen gegen…
An der Grienstrasse beim Wasgenring kam es am Sonntag, 14.Juli, kurz nach 17 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt. Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie auf zwei Balkonen Feuer festgestellt hatten. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt vor Ort…
Zusammen mit dem Panathlon Club beider Basel (PCbB), wurde Ende März die Petition von «Sport Basel» lancierten. Dabei geht es darum, dass Sportvereine bei der Nutzung von Basler Sport- und Bewegungsanlagen, von Kosten- und Gebühren befreit werden. In Basel treiben laut den Initianten rund 31 000 Menschen aktiv…
Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat am Dienstagabend, 26. Juni, zwei Personen unverletzt aus dem Rhein gerettet. Kurz nach 21.30 Uhr war die Meldung eingegangen, dass sich eine Schwimmerin und ein Schwimmer am Personensteiger St. Johann an einer Kette festhalten und um Hilfe rufen würden. Während der umgehend…

Verletzte bei Bell AG nach Zwischenfall

Mittwoch, 26 Juni 2019 07:20
Auf dem Areal der Firma Bell Schweiz AG an der Kohlenstrasse beziehungsweise Elsässerstrasse kam es am Mittwoch. 26. Juni um 00.30 Uhr, zu einem Einsatz der Rettungsdienste. Bei der Polizei ging von Mitarbeitern der Firma die Meldung ein, dass in einem Produktionsbetrieb Ammoniak ausgetreten sei. Kurze Zeit später waren…