Mittwoch, November 20, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel

Rollstuhlfahrer im Rhein ertrunken

Dienstag, 19 November 2019 07:45
Am Rheinbord, Unterer Rheinweg / Offenburgerstrasse ereignete sich Montag, 18.November um ca. 13 Uhr, ein Todesfall. Ein Mann, welcher aufgrund einer Behinderung auf einen Rollstuhl angewiesen ist, war mit einer Begleitperson am Rheinbord unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er plötzlich vom Steg, welcher zur St. Johann-Fähre…

Ein «Mäss»-Jahrgang ohne gröbere Probleme

Mittwoch, 13 November 2019 08:14
Die an der Messe anwesenden Polizistinnen und Polizisten vermittelten während der vergangenen 14 Tage 17 (2018: 15) Kinder, die ihre Betreuungspersonen aus den Augen verloren hatten, und standen rund 1100 (1200) Mal den Messebesucherinnen und -besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem war es…

Stadtteilrichtplan für Kleinhüningen-Klybeck

Mittwoch, 06 November 2019 09:53
Im Norden Basels liegt ein einzigartiges Potenzial für die Stadtentwicklung. Über 50 Hektaren Transformationsflächen bilden die Grundlage für vernetzte und durchmischte Stadtteile. Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat deshalb 5,8 Millionen Franken für die umfangreiche Erarbeitung und Mitwirkung an einem Stadtteilrichtplan zu den Quartieren Kleinhüningen und Klybeck.…
Singend und mit liebevoll geschnitzten Räben ausgerüstet, ziehen am Abend des 13. November wieder die Kinder der Region durch Basels Gassen und Strassen und verbreiten Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Über 1‘500 Kinder und Erwachsene werden bei hoffentlich trockenem Wetter am diesjährigen Räbeliechtli-Umzug erwartet – auch Fussball-Experte Beni Huggel, der den…

Hans-Peter Wessels kündigt Rücktritt an

Dienstag, 05 November 2019 07:51
Der Basler Bau- und Verkehrsdirektor Hans-Peter Wessels tritt nach der laufenden Legislatur aus der Basler Regierung  zurück. Der Sozialdemokrat hat diese Meldung gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigt, wie die "BZ Basel" berichtet.    Hans-Peter Wessels wird nicht mehr zu den Gesamterneuerungswahlen vom 25. Oktober 2020 antreten. "Ich…

Tanja Soland übernimmt das Finanzdepartement

Dienstag, 05 November 2019 07:38
Der Regierungsrat hat am Dienstag, 5. November, über die Departementsverteilung für den Rest der Legislaturperiode 2017 bis 2021 befunden. Die neu gewählte Regierungsrätin Tanja Soland übernimmt bei ihrem Amtsantritt am 1. Februar 2020 das Finanzdepartement. Weitere Veränderungen bei der Verteilung der Departemente gibt es nicht. Vizepräsident des…