Mittwoch, September 18, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel

Nachwuchs bei den Gorillas im Zoo Basel

Mittwoch, 18 September 2019 07:28
Am 1. September ist im Zoo Basel ein Gorilla zur Welt gekommen. Das Junge ist das vierte Kind von Mutter Faddama (36). Faddama gebar das Junge kurz vor der Schliessung des Zoos. Alle Mitglieder der Gruppe waren sehr aufgeregt und am nächsten Tag entsprechend müde. Besonders neugierig…
Bei einem Unfall auf einem Industrieareal sind am Dienstagvormittag des 18. September, ein Passant und ein Autolenker so schwer verletzt worden, dass die Sanität der Rettung Basel-Stadt die Beiden ins Spital bringen musste. Der 58-jährige Autofahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.…

Autofreier Quartierflohmarkt im Wettsteinquartier

Dienstag, 17 September 2019 06:35
Zum ersten Mal bleiben während des diesjährigen Quartierflohmis, am Sonntag 22. September, sind die Strassen im Wettsteinquartier autofrei. Der autofreie Quartierflohmi ist eine Initiative des Vereins wettstein21, des Vereins Stadtprojektund des Quartiertreffpunkts Wettstein. Mit dieser Aktion setzen die InitiantInnen ein Zeichen für soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Die…

Liegenschaft musste evakuiert werden

Montag, 16 September 2019 06:46
Aus einer Liegenschaft auf der Kleinhüningeranlage wurden am Sonntagabend, 15. September,  um ca. 19.45 Uhr eine Geruchsbelästigung und Atemschwierigkeiten der Bewohner gemeldet. Aus Sicherheitsgründen wurde die Liegenschaft evakuiert. Die Bewohner konnten zwei Stunden später nach Entwarnung der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt in ihre Wohnungen zurückkehren.   Die…
Beim Manövrieren vor einer Liegenschaft an der Bettingerstrasse in Riehen, ist am späten Montagvormittag, 9. September, ein Pneukran seitlich umgekippt. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Bettingerstrasse war oberhalb der Rudolf Wackernagel-Strasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt rückte unmittelbar nach Meldungseingang kurz nach 11 Uhr…
Das Steuer zu früh nach rechts gedreht hat ein vierzigjähriger Autolenker am frühen Sonntagmorgen, 8. September,: Statt in die Münchensteinerstrasse bog der Mann beim Wolf-Gottesacker auf das Tramtrassee ein und rumpelte dort mit seinem Fahrzeug rund siebzig Meter über den Schotter. Ein Vermessungsblock aus Beton stoppte die Fahrt.…