Montag, August 21, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Liebe Leserinnen und Leser liebe Inserenten und Partner liebe Genossenschafter Wie es sich unter fairen Konkurrenten gehört, – dazu zähle ich den Verleger Thomas Weber, den ich persönlich sehr schätze – wünschen wir vom «Vogel Gryff», dem einmal im Monat als Inlay in der «Gundeldinger Zeitung» erscheinenden neuen…

RHC macht gute Falle

Dienstag, 27 Januar 2015 00:00
Die 400 Zuschauer in der Rollsporthalle Morgarten (50 Fans aus Lissabon waren zugegen) sorgten für einen valablen und stimmungsvollen Rahmen in diesem 1/8-Finalspiel des CERS-Cups. Zu sehen bekamen sie ein animiertes und teilweise hochklassiges Spiel zweier Teams, die auf Sieg spielten. In der Anfangsphase sorgten vor allem…

Bären kassieren Niederlage

Dienstag, 27 Januar 2015 00:00
Es gibt diese Tage, an denen nichts geht. So geschehen beim Heimspiel der Bären Kleinbasel gegen den Tabellennachbar Rüti Basket. Niels Matter, einer der Lenker und Denker im Basketball-Team, musste auf der Bank Platz nehmen, da er rekonvaleszent ist. Das Spiel analysiert er jedoch sehr nüchtern und…

Charivari übertrifft alle Erwartungen

Montag, 26 Januar 2015 00:00
Colette Studer ist mit dem Charivari 2015 ein Jahrzehnte-Wurf gelungen. Die Regisseurin, die auch gleich mehrfach in Rahmestiggli auftritt, hat einen neuen Massstab für Vorfasnachtsveranstaltungen gesetzt. Noch nie in der jüngeren Geschichte war das Charivari derart unterhaltend, derart tiefsinnig sowie derart mit Humor durchsetzt wie in diesem…

Derby mit zwei starken Keepern

Montag, 15 Dezember 2014 00:00
Nein, eine typische Handball-Derbystimmung kam in der schmucken Sporthalle Birsfelden nicht wirklich auf. Zu dominant war die Überlegenheit der Basler Gäste, die mit diesem Sieg temporär auf den geteilten ersten Platz der Tabelle vorrückten. Zu gefallen wusste die Anfangsphase, als der TV Birsfelden noch mithalten konnte. Es…

Basel Kleinhüningen überfährt Belp

Montag, 08 Dezember 2014 00:00
Die Eishockeyaner von Basel-Kleinhüningen melden sich eindrücklich im Kampf um einen Playoff-Platz in der 1. Liga zurück. Der Tabellenletzte EHC Belp wurde in der St. Jakob-Arena mit 11:1 (6:0; 3:1; 2:0) deklassiert. War das der effektive Befreiungsschlag für den EHC Basel KLH? Gewiss, die Berner waren ein…