Sonntag, Januar 20, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel

Schneider-Schneiter plädiert für Offenheit

Mittwoch, 09 Januar 2019 10:21
Die Präsidentin der Handelskammer beider Basel (HKBB) und CVP-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter begrüsste am Neujahrs-Apéro mehr als 800 Personen aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie. Als Überraschungsgast brillierte alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann mit viel Witz. Elisabeth Schneider-Schneiter freute sich über die stetig wachsende Zahl der HKBB-Mitglieder. In ihrer mit…
Die Zeitung «Vogel Gryff» gibt ab 2018 neu jeden Monat eine Grossauflage heraus, die im ganzen Kanton verteilt wird. Seit 66 Jahren erscheint die Zeitung «Vogel Gryff» im Kleinbasel. Im 67. Jahrgang macht die Zeitung nun den Sprung über den Rhein. Der Verwaltungsrat der NKM Verlag AG…
Liebe Leserinnen und Leser liebe Inserenten und Partner liebe Genossenschafter Wie es sich unter fairen Konkurrenten gehört, – dazu zähle ich den Verleger Thomas Weber, den ich persönlich sehr schätze – wünschen wir vom «Vogel Gryff», dem einmal im Monat als Inlay in der «Gundeldinger Zeitung» erscheinenden neuen…

RHC macht gute Falle

Dienstag, 27 Januar 2015 00:00
Die 400 Zuschauer in der Rollsporthalle Morgarten (50 Fans aus Lissabon waren zugegen) sorgten für einen valablen und stimmungsvollen Rahmen in diesem 1/8-Finalspiel des CERS-Cups. Zu sehen bekamen sie ein animiertes und teilweise hochklassiges Spiel zweier Teams, die auf Sieg spielten. In der Anfangsphase sorgten vor allem…

Bären kassieren Niederlage

Dienstag, 27 Januar 2015 00:00
Es gibt diese Tage, an denen nichts geht. So geschehen beim Heimspiel der Bären Kleinbasel gegen den Tabellennachbar Rüti Basket. Niels Matter, einer der Lenker und Denker im Basketball-Team, musste auf der Bank Platz nehmen, da er rekonvaleszent ist. Das Spiel analysiert er jedoch sehr nüchtern und…

Charivari übertrifft alle Erwartungen

Montag, 26 Januar 2015 00:00
Colette Studer ist mit dem Charivari 2015 ein Jahrzehnte-Wurf gelungen. Die Regisseurin, die auch gleich mehrfach in Rahmestiggli auftritt, hat einen neuen Massstab für Vorfasnachtsveranstaltungen gesetzt. Noch nie in der jüngeren Geschichte war das Charivari derart unterhaltend, derart tiefsinnig sowie derart mit Humor durchsetzt wie in diesem…