Montag, Juni 17, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Vor 16 Jahren haben Philipp und Adriana Oser ihre ersten Reben im ungarischen Gyulakeszi in der Nähe des Plattensees erworben. Das Paar bewirtschaftet das Weingut mit klaren Vorstellungen. Was als Hobby begann, ist seit knapp drei Jahren zur einer Vollzeitherausforderung herangewachsen. Seit dem Verkauf seines IT-Unternehmens im…

Renato Salvis Kopfladäärnli leuchtet hell

Montag, 25 Februar 2019 08:14
Renato Salvi überzeugt mit seiner neuen Vorfasnachtsveranstaltung «Kòpfladäärnli». Zum Schluss gab es gar eine Standing Ovation vom Premierenpublikum. Was der Basler Künstler, Produzent, Regisseur und Schauspieler Renato Salvi anpackt, funktioniert. Seine Vision, eine Vorfasnachtsveranstaltung unter dem Dach der offenen Kirche Elisabethen einzubetten, ist mehr als gelungen. Nebst…

Charivari reicht Frau Fasnacht die Hand

Freitag, 15 Februar 2019 08:33
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; text-align: justify; line-height: 10.0px; font: 9.0px 'Sabon LT Std'} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; text-align: justify; text-indent: 8.5px; line-height: 10.0px; font: 9.0px 'Sabon LT Std'} p.p3 {margin: 8.5px 0.0px 0.0px 0.0px; text-align: justify; line-height: 10.0px; font: 8.5px 'Futura Std'} span.s1…

Renato Salvis Satire unter dem Kirchendach

Dienstag, 05 Februar 2019 08:30
Es ist die Liebe zur Vorfasnacht, die der Produzent, Schauspieler, Regisseur und Arrangeur Renato Salvi bewegte, das neue Format Kòpfladäärnli zu kreieren. In der Vorfasnacht-Szene bekannt wurde er mit dem Fasnachtskiechli, das er mit Patrick «Almi» Allmandinger elf Jahre lang im Scala auf die Bühne brachte. Nach…

Schneider-Schneiter plädiert für Offenheit

Mittwoch, 09 Januar 2019 10:21
Die Präsidentin der Handelskammer beider Basel (HKBB) und CVP-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter begrüsste am Neujahrs-Apéro mehr als 800 Personen aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie. Als Überraschungsgast brillierte alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann mit viel Witz. Elisabeth Schneider-Schneiter freute sich über die stetig wachsende Zahl der HKBB-Mitglieder. In ihrer mit…
Die Zeitung «Vogel Gryff» gibt ab 2018 neu jeden Monat eine Grossauflage heraus, die im ganzen Kanton verteilt wird. Seit 66 Jahren erscheint die Zeitung «Vogel Gryff» im Kleinbasel. Im 67. Jahrgang macht die Zeitung nun den Sprung über den Rhein. Der Verwaltungsrat der NKM Verlag AG…