Donnerstag, August 17, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel

Zwölf Bochslers feiern ihren Peter zum 70.

Mittwoch, 16 August 2017 15:06
Der gefeierte FDP-Grossrat Peter Bochsler, (vorne, 2. von links) 70 Jahre jung, bat mit seiner Partnerin Doris Burger zum Geburtstagsfest in die heiligen Hallen von Pierre Buess, in den Landgasthof zu Riehen zur grossen Fete. 231 geladene Gäste folgten der begehrten Einladung – darunter seine elf Geschwister (hinten…
Was Zürich kann, können wir auch, sagte sich Emmanuel Ullmann. Der frühere grünliberale Basler Grossrat hat kurzerhand in den sozialen Netzwerken Gondelbahnen für Basel gefordert, nachdem publik wurde, dass Zürich eine Gondelbahn über die Limmat plant. Dani Jansen, früherer Kleinbasler SP-Grossrat, verfolgte die Idee schon länger. Beide…
Auf 40 Fussballfeldern entsteht im Klybeck ein neues Quartier. Der Verein Zukunft.Klybeck mit Christoph Mörikofer hat dafür Visionen entworfen.  Herr Mörikofer, wieso setzen Sie sich für das Projekt «klybeckplus» ein? Christoph Mörikofer: Ich möchte als Bürger selbstverantwortlich meine Umgebung gestalten und Mitverantwortung übernehmen für die Art, wie…
Das zweite «Oggsefescht» steht ganz im Zeichen der Wiedereröffnung der sanierten Mittleren Brücke. Veranstaltet wird der Anlass am Freitag, 11. und Samstag, 12. August von den in der Ochsengasse ansässigen Gastronomiebetrieben unter dem Patronat der IGK. Neu werden dieses Mal währschafte Ochsen am Spiess gedreht, dazu gibt…
Eine grosse Läuferschar startet am Sonntag, 13. August, zum «Bruggelauf». «Niemand muss über den Rhein schwimmen», teilt OK-Präsident Andy Werdenberg mit. «Die jetzt noch gesperrte, ganz neu umgebaute Mittlere Brücke steht den Läuferinnen und Läufern zur Verfügung. Somit ändert sich auch an der bewährten Strecke nichts.» Start- und Zielort…

Kleinhüninger kämpfen für ihre Post

Mittwoch, 02 August 2017 13:07
Der Dorfverein «Pro Kleinhüningen» hat eine Petition mit 1355 Unterschriften an den Hauptsitz der Schweizerischen Post geschickt – «aufgegeben auf der Poststelle 4019 Basel Kleinhüningen», wie Dorfvereinspräsident Georges Böhler betont. In der Petition wird gefordert, dass die Kleinhüninger Post bleibt wie sie ist. Sie steht nämlich auf der…