Mittwoch, Mai 22, 2019

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Bei einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Tram in der Horburgstrasse ist am Dienstag, 14. Mai, eine Autolenkerin verletzt worden. Die Sanität musste die 58-Jährige ins Spital bringen, nachdem die Berufsfeuerwehr Basel sie aus dem Auto geborgen hatte. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die…
Den Verantwortlichen des Basel Tattoo ist es gelungen, eine weitere Attraktion für die diesjährige Show zu verpflichten. Mit der Motorradstaffel Polizei Hamburg präsentieren sie spektakuläre Akrobatik auf zwei Rädern. Die Staffel besteht aus rund 30 motorrad- und sportbegeisterten Männern und Frauen und ist seit ihrer Gründung 1977 ein…
Am 6. und 7. April lag das Greenpeace-Schiff Beluga II in Basel an der Schifflände vor Anker. Das Schiff hat ein Monster mitgebracht — hergestellt aus in den Philippinen im Meer oder am Strand gefundenem Plastikmüll der Schweizer Firma Nestlé. Rund 35 Aktivistinnen und Aktivisten bewegten das…

OBI feiert 20. Geburtstag mit eigenem Tram

Mittwoch, 03 April 2019 08:39
1999 wurde auf dem Dreispitz-Areal der erste OBI der Schweiz eröffnet. Das 20-Jahr-Jubiläum wird am 6. und 7. April mit einem grossen Fest und verschiedenen Aktionen gefeiert. Anlässlich des Jubiläums fährt während eines Jahres auf den Tramlinien 10 und 11 das OBI-Tram. 1959 läutete Gottlieb Duttweiler das…
Der Spurwechsel eines Autolenkers führte am Dienstagnachmittag um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 mit drei beteiligten Personenwagen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der 39-jährige Autolenker war hinter einem Lastwagen auf der Fahrspur in Richtung Deutschland unterwegs, als…

Velofahrer stösst mit Tram zusammen

Montag, 01 April 2019 12:36
Ein Velofahrer wurde am Montagmorgen bei einer Kollision mit einem Tram der Linie 16 auf der Kreuzung Reinacherstrasse/Gundeldingerstrasse schwer verletzt. Sanität und Notarzt brachten ihn in die Notfallaufnahme. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Velofahrer kurz vor 6.30 Uhr aus der Gundeldingerstrasse auf die Kreuzung. Hinter…