Samstag, November 18, 2017

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Kleinbasel
Mit Blick auf die kommende Saison entschieden die Verantwortlichen von Unihockey Basel Regio, die Entwicklung der Damen NLB sowie der Juniorinnen U21 in neue Bahnen zu lenken. Dank des Beziehungsnetzes des finnischen NLB-Headcoachs Aarno Niemi sorgen nun fünf Spielerinnen aus Finnland für Verstärkung in beiden Teams. Julia…

RTV startet erfolgreich in die Saison

Montag, 04 September 2017 15:00
Das Team von Cheftrainer Samir Sarac gewann das Heimspiel gegen HS Biel problemlos, aber ohne Glanz mit 29:25 (15:12). Bester Torschütze war Rares Jurca mit acht Treffern. Der RTV dominierte die Partie von Beginn weg und lag nie in Rückstand, konnte sich aber dennoch nie wirklich absetzen.…
Bis zum Freitag, 25. August, stehen die schriftlichen Berufsprüfungen der Technischen Kaufleute an. Dabei handelt es sich um die schweizweit grössten Berufsprüfungen überhaupt. Platz finden die 1'300 Kandidatinnen und Kandidaten im ersten Stock der Halle 1 der Messe Basel. Das Team des Congress Center hat die letzten…
Erstmals präsentierte sich die Basel Tattoo Parade nur im Grossbasel. Die Bands des Basel Tattoo und 37 Zusatzformationen brachten eine herrliche Atmosphäre in die schmalen Gassen. 130‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer bevölkerten die Innenstadt und waren begeistert vom musikalischen, farbenfrohen Schauspiel. p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 14.0px 0.0px; font:…
Rund 400 Personen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport folgten am Abend des 16. Mai der Einladung von Feldschlösschen zum traditionellen Warteck Maibock. Von A wie Anwalt bis Z wie Zunftmeister traf sich «Tout Bâle» bei frühlingshaftem Wetter im Volkshaus auf ein Bier und gute Gespräche. Unser…
Weil der Quartier-Kompostplatz Hammer 1 nach rund 30jähriger wöchentlicher Nutzung in die Jahre gekommen war, hat ihn die Stadtgärtnerei durch Lehrlinge rundum erneuert. Vor zwei Wochen konnten die aktuell 35 Mitglieder-Haushalte «ihren» Platz zwiswchen Efringer- und Hammerstrasse wieder in Betrieb nehmen. An einem Einweihungsapéro schnitten deshalb Edith…